Sie sehen hier eine soeben freigeschaltete Homepage

Kennen Sie dieses Sprüchlein?
Wenn man ab und zu mal nach neuen Domains Ausschau hält, dann stößt man unweigerlich auf Seiten mit dieser Information. Diese Seiten lassen sich natürlich auch über Google finden.
Ob diese Leute noch nie etwas von Domain-Parking gehört haben? Oder ob sie sich damit sowieso keinen Gewinn erhoffen, was ja scheinbar aktuell nicht so ganz falsch ist, wie man in einigen Foren und auf einigen Blogs liest.
Allerdings sind derartige Meldungen auch in keiner Weise ertragreich und sie helfen auch nicht dabei, die Domain im Pagerank voran zu bringen. Parkingseiten sind allerdings auch nicht pagerankförderlich oder kennt jemand Beispiele, die dem entgegen stehen?
Mich würde ja mal interessieren, wie viele derartiger leerer Homepages Strato – natürlich nur ein Beispiel – so hostet. Gibt es darüber vielleicht Statistiken? Vielleicht sollte ich einfach mal bei denen Anfragen?

Interview mit Tim Ferris dem 4 Stunden pro Woche Arbeiter

Das Buch von ihm habe ich noch nicht gelesen, aber irgendwann werde ich es doch mal tun.
Allerdings habe ich gerade mit Vergnügen ein Interview mit ihm im Beratungs-Newsletter von http://www.business-querdenken.com/.
Dort verweist er auf verschiedene Websites, über die man all die Arbeiten erledigen lassen kann, die sich für einen selbst nicht lohnen bzw. für die die eigene Zeit zu schade ist.
Das ist also so eine Art Outsourcing im privaten Umfeld. Gerade über diesen Vergleich kommt man meiner Meinung nach aber auch direkt zum Problem dieser Auslagerungsform. Denn ist es wirklich eine Zeitersparnis, diese Dinge auszulagern? Oder muss man sehr viel Zeit dafür verwenden, die einzelnen Tätigkeiten erst einmal zu beschreiben, damit sie überhaupt von einer anderen Person durchgeführt werden können.
Einfache und häufig wiederkehrende Aufgaben sind sicherlich leicht auszulagern. Etwas kompliziertere und sich häufig verändernde benötigen allerdings sehr viel mehr Erklärungsaufwand und vielleicht hat man diese bereits selbst erledigt, bevor man sie einer anderen Person erklärt hat.

Aus ihren Augen lacht die Freude…

Aus ihren Augen lacht die Freude…

Aus ihren Augen lacht die Freude,
Auf ihren Lippen blüht die Lust,
Und unterm Amazonenkleide
Hebt Mut und Stolz und Drang die Brust;
Doch unter Locken, welche fliegen
Um ihrer Schultern Elfenbein,
Verrät ein Seitenblick beim Siegen
Den schönen Wunsch besiegt zu sein.

von Jakob Michael Reinhold Lenz (1751-1792)