Kaufhaussterben

Was mir in der ganzen Diskussion um das Kaufhaussterben auffällt bzw. mir unerwähnt scheint, ist, dass ich in vielen Kaufhäusern immer noch wenig Service erlebe. In den großen Kaufhausketten ist es mir in den letzten Jahren immer wieder passiert, dass ich entweder keine Verkäuferin/Verkäufer gefunden habe, die, die ich gefunden habe nicht zuständig waren oder ich schlecht bedient wurde. Natürlich gab es auch positive Erfahrungen, aber die negativen hatte ich meistens in Kaufhäusern und nicht in kleineren Geschäften.
Manchmal kam man sich sogar vor, als würde man die Verkäufer/-innen gerade bei einem netten Pläuschchen stören und teilweise wurde man auch so behandelt.
Generell muss ich sagen, dass ich mich in den großen Kaufhausketten nur selten wirklich gut bedient gefühlt habe und dann bin ich nicht bereit die teilweise höheren Preise zu bezahlen. Wenn ich keine Bedienung will, gehe ich zum Discounter und wenn ich sie will zum Fachgeschäft. Dazwischen ist für mich nichts nötig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.